Life with Pronka & Meike

Mindestens einmal in der Woche reitet Sifra mit Meike aus, am liebsten am Strand oder im Wald. „Wenn ich mit Meike am Strand reite, dann wird alles andere unwichtig; es gibt nur sie und mich. Für einen Moment kann ich alles vergessen.“ Meike ist das Pferd von Sifras Tante, die ganz in ihrer Nähe wohnt und sich hauptsächlich um Meike kümmert.
Denn Sifra reitet und pflegt noch ein anderes Pferd; Pronka, ein niederländisches Warmblut, mit der sie Dressurreiten lernt.

Sifra ist 16 und geht noch zur Schule. Sie überlegt Sport zu studieren oder später auf jeden Fall einen Beruf zu lernen, der viel Bewegung mit sich bringt und es ihr ermöglicht oft draussen zu sein, denn das ist für sie essentiell. „Es ist nicht so leicht mit Reiten Geld zu verdienen…“, sagt Sifra. Der Satz wird unvollendet vom Wind davongetragen – Sifras nachdenklicher Blick lässt mich vermuten, dass sie nach Möglichkeiten suchen wird.

Sifra liebt es mit Meike am Strand zu galoppieren: „… und sie liebt es auch!“, sagt Sifra. Ich frage woran sie das merkt.
„Weil sie dann so voller Energie ist; weil sie froh ist, das kann ich spüren.“

Sifra hat seit kurzem einen Instagram-Account: Life with Pronka and Meike, und sie freut sich natürlich dort über Besuch.

23.01.2020

3 Comments

Schreib mir!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Smilla Dankert 2019 | Impressum | Datenschutz