Kleine Nachlese

Heute gibt’s zur Abwechslung nur wenig Text und dafür viele Bilder. Die sind alle im Verlauf des sich dem Ende entgegen neigenden Jahres entstanden, und nun ist es, wie ich finde, Zeit, dass sie mal vor die Tür kommen. Um sie zu machen bin ich ja schließlich auch vor die Tür gegangen, und rückblickend, wie man das so macht am Jahresende, kann ich sagen; es war schön dort, also vor der Tür.  Draufklicken macht die Bilder groß und hier geht’s los und weiter…
For a change today I post less text, but many photos. All of them were taken during this year, wich in these days is drawing to an end. I thought it would be nice to let them out now, especially because I could only take all these pictures while I was out myself. And, looking back,  as it is usual at the end of the year, I can say: it was nice out there. Click to enlarge and please follow this way…

23 Comments

  • Oona sagt:

    Eine schöne Bildersammlung im Rückblick!
    Dir gute Tage bis zum Jahresende.
    Grüße
    Oona

  • Anna sagt:

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Foto ich am schönsten finde…! 🙂

    Hat die Frau in der Mitte des viertletzten Fotos (auch) nur ein Bein?

    Auch Dir, liebe Smilla, (und natürlich auch allen anderen LeserInnen/SchauerInnen) schon mal ein wenig verfrüht einen richtig schönen Jahreswechsel wünscht

    Anna im Reisefieber…

  • rebhuhn sagt:

    ich mag sehr
    das füße-wasch-brunnenbild – weil ich so etwas noch nie gesehen habe..
    die katze – weil sie unheimlich wild [und groß!] aussieht.
    die s-/u-bahn – weil die perspektive immer knallt, die farben toll sind und die indifferenz der leute irgendwie schön ist..
    die fünf grazien, weil sie alle so hübsch und schlank sind.
    der akkordeon-mann, weil es da schneit und mein opa auch akkordeon spielt.

  • FeeMail sagt:

    Wahnsinnig tolle Fotos! Ich freue mich auf ein bilderreiches neues Jahr mit deinem Blog!!

  • Claudia sagt:

    Danke für (fast ein ganzes) Jahr voller toller Bilder!

    Ich schaue immer gern vorbei, weil die Bilder toll sind, weil auch etwas über die Menschen erzählt wird, weil ich mich inspiriert fühle…

    Ich wünsche einen guten Start in ein abwechslungsreiches Jahr 2011!

  • kaltmamsell sagt:

    Vielen Dank für ein Jahr voller Menschen – ihren Geschichten, ihren Gesichtern. Sie und Ihre Kamera sind eine zeitgenössische Poetin.

  • lihabiboun sagt:

    Was für eine Menschenfreundin sind Sie doch, immer spüre ich bei Ihren Geschichten die Sympathie für Ihr Gegenüber. Es ist eine Wohltat. Was für ein tolles Nebeneinander: die jungen Hühner und die Marktfrau … THANKS A LOT

  • Anonym sagt:

    Das sind tolle Bilder
    LG Sabine aus Bad Driburg

  • *emma* sagt:

    Tolle Fotos! Danke dafür.
    Die Katze ist ja super interessant … sieht so drapiert aus;)

  • Klickerklacker sagt:

    Wo gibts die denn als Postkarten? Ich nähme sie!
    Danke für all die schönen Fotos und besonders die Geschichten dazu übers Jahr! Du beschenkst die Menschen!!!
    Ich bin schon ganz gespannt auf 2011! Und schön, dass es dir vor der Tür gefallen hat!

  • Hatchipu sagt:

    oohh, das war jetzt eun schluck heimat für mich =) wie schön .. vielen dank dafür.

    und überhaupt. vielen dank für diesen tollen blog und deine mühe und deine tollen fotos und bilder und gedanken. für einfach alles ein großes DANKE =)

    liebe grüße aus krefeld
    hatice

  • Anonym sagt:

    Toll Smilla! Deine Sichtweisen, Dein Talent. Alles Gute!

  • SusiP sagt:

    Ganz tolle Fotos. Dankeschön.

    Allerdings kann ich das 2. Foto gar nicht so groß vergrößern wie ich gerne gucken möchte. *hihi*

  • Auch ich möchte mich bedanken für Deine schönen und oft nachdenklichen Foto's!
    Ich komme immer gerne vorbei! Bei Dir gibt es immer mehr zu sehen als ein Bild! Ich hoffe sehr Du machst hier weiter!
    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
    Liebe Grüße Anja

  • sakluschwa sagt:

    liebe smilla,
    ja- auch ich will mich bei dir bedanken- für ein tolles jahr mit deinem blog….ich erfreue mich jedes mal an deinen tollen, mit liebe gemachten fotos…an den texten…und den themen…unter denen sie zusammen gefasst sind….auch diese letzten fotos in diesem jahr begeistern mich mal wieder…vor allem auch die reihenfolge….jedes neue foto ist eine überraschung- und lockt mir fast ein oh…und ahhh..;-))…heraus..;-)
    wenn du im nächsten jahr noch einmal eine ausstellung in köln machst- werde ich auf jedem fall kommen…ganz fest versprochen…!

    ich wünsche dir einen guten rutsch ins jahr 2011..und freue mich aufs neue jahr mit deinen bildern….
    ganz liebe grüße
    sabine

  • smilla sagt:

    Wow, so viele gte Wünsche, Dankeschöns und alles… vielen Dank euch allen, ich freu mich riesig! So macht nachhausekommen nach einem vollen Tag mit viel von allem noch mal extra Spaß 🙂

    Kaltmamsell, danke sehr, was für eine wunderschöne Vokabel…

    Anna, haha, nein sie hat zwei Beine, auch wenns nicht danach aussieht, ist mir auch erst später aufgefallen.
    Die jungen Hühner, wielihabiboun sie nennt 🙂 kamen gerade von einem Fitting für eine Modenschau, 2 Tage später fing dann in Istanbul die Istanbul Fashion Week an, passenderweise an meinem Rückflugtag ( nur mal so nebenbei zum (Reiz)Thema Mode-blog)

    Emma, tja, Katzen sind feinsinnige Geschöpfe, die wußte sich einfach in Szene zu setzen..

    rebhuhn, die Fußwaschung (der Männerfüße) findet rituell vor dem Gang in die Moschee statt.

    Susi P. haha, warum nur? Ist schon speziell, nicht wahr? wie ausgedacht, solche Muskelberge

    Ach und Oona… und Moritzmützen… und ach… einfach allen ein ganz herzliches Danke und schönen Rutsch ebenfalls allerseits, schon mal so vorweg gesagt.
    Ich freu mich schon aufs nächste Fotojahr

  • hallo smilla,
    ich komme oft auf deinem blog vorbei, weil deine an- und aussichten sehr individuell und inspirierend sind. vielen dank dafür sagt traute

  • Anonym sagt:

    Die so erstaunt dreinblickende Katze ist ja hinreißend. Und elegant!

  • Voguerella sagt:

    Die Bilder gefallen mir sehr und auch dein Blog ist etwas ganz Besonderes.
    Deshalb habe ich dir einen Blogaward verliehen 🙂
    Schau einfach mal meinen letzten post an!
    Herzlichen Glückwunsch 🙂

  • N-Flasch sagt:

    Was für eine Kamera hast Du eigentlich? Die Fotos sind total geil!

  • smilla sagt:

    Voguerella, ganz herzlichen Dank! Nimm es mir bitte nicht übel, dass die Award-Kette an dieser Stelle leider reißt… ich hab ein zwiespältiges Verhältnis zu diesen Kettenreaktionen. trotzdem herzlichen dank, und ich freu mich dass mein blog dir so gut gefällt..

    Traute, 🙂 merci

    N flash: seit einem weilchen ne Canon 5d, vorher eine canon eos 1000

  • Sally sagt:

    so schöne bidler, toll daß du sie noch präsentiert hast!

Schreib mir!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© Smilla Dankert 2019 | Impressum | Datenschutz