Mir ist nicht recht klar, wie das passieren konnte, aber heute habe ich in den Tiefen meines Blogarchives diese beiden Herren entdeckt. ‚Entwurf‘ stand neben ihrer Überschrift; die Bilder bereits eingefügt, doch kein einziges Wort hat ihnen bislang Gesellschaft geleistet. Dabei habe ich sie bereits im Mai getroffen; da waren sie gerade auf dem Weg zum Bahnhof, und ich muss gestehen dass ich ihr Reiseziel vergessen habe. In London jedenfalls leben sie, und seinerzeit waren sie auf einer kleinen Deutschlandreise. Jock heisst der Mann mit der Pfeife, und er ist Rentner. Früher hatte er unterschiedliche Jobs; unter anderem war er Polizist und das sogar auch in Hong-Kong, als es noch englische Kronkolonie war. Lewis ist Busfahrer, und zwar ganz stilecht im Doppeldeckerbus. Die beiden sind Mit- glieder des legendären Londoner Handlebar Moustache Clubs. Hier darf nur rein wer einen Schauzbart trägt, der irgendwie an Handgriffe erinnert. Auf der Homepage des Clubs, der 1947 gegründet wurde, kann man sich durch jahrzehntelange Bart- leidenschaft klicken, und natürlich auch einiges über Aufzucht und Pflege lernen. Wer übrigens einen Kinnbart hat darf nicht mitspielen; da sind die Herren streng.
Von Zeit zu Zeit werden Meisterschaften ausgetragen, und Jock erklärt mir dass die Deutschen das für sein Empfinden etwas erst nehmen. „In London it’s more about having a beer together.“ Für beide ist es wichtig Zeit mit Freunden zu haben und das Leben zu genießen. Lewis sagt von sich er sei „very laid back“ und das glaub ich ihm auf Anhieb. Einmal im Monat treffen sie sich in ihrem Club, in dem logischerweise nur Männer sind. Die Bart- träger sind übrigens weltweit gut vernetzt und gar nicht so konservativ wie man vermuten würde; bei den Meisterschaften gibt es auch eine Kategorie Freestyle moustache, und hier ist der Gewinner aus dem Jahr 2007. Und hier noch mehr bärtige Blogbewohner…
jock und lewis würde ich mir sofort in lebensgröße aufs klo hängen- ist das ein geiles paar!!!
mal wieder tolle typen…!!
…ich liebe deine seite
liebe grüße
sabine
precious, these guys are precious in many senses of the word..
thank you
Gleich habe ich diesen typischen Pfeifentabakgeruch in der Nase, den ich auch als schon immer gewesene Nichtraucherin sehr mag…
Wie lang wohl die Clubmitglieder für die morgendliche Toilette brauchen??
sabine 🙂 aufs Klooo?
Grade beim durchschalten bin ich bei WDR hängengeblieben ("hier und heute"), habe ich ein paar Minuten geguckt und hey, die kenne ich doch! 😉
Dein Beitrag passt ja echt gut in den November. In vielen Ländern der Welt wird gerade "Movember" begangen. Mo steht als Abkürzung fuer Moustache (Schnurrbart). Männer lassen sich einen Schnurrbart (Mo) wachsen und bitten Freunde, Familie, Kollegen um Spenden im Kampf gegen den Prostatakrebs. Super Idee find ich! Die Idee zu der Aktion entstand in Melbourne. Viele Länder machen da schon mit, sollte man in Deutschland auch starten die Aktion.
Dorothée, das ist ja interessant, danke für die info, schade dass ich das nicht gefunden habe beim recherchieren..dabei hab ich mich sogar irgendwo ganz am rande über das wort movember gewundert
tolle idee
Der Bart erinnert mich an Horst Lichter, den Koch. ; )
▲mazeofillusion▲
die 2 haben wirklich klasse 🙂