Nachtspaziergang

 

Mindestens seit Karneval, eher schon länger, habe ich unentwegt gearbeitet. Ich will mich nicht beklagen: ich hab tolle Jobs und nette Kunden. Viel arbeiten konnte ich schon immer gut, und manch anderes dafür weglassen auch. (Im nächsten Leben konzentrier ich mich vielleicht mal auf die Pausen.)

Gestern aber hat eine strenge Stimme in mir freie Zeit gefordert. Nachdem ich die letze vorösterliche Kundengalerie hochgeladen hatte, habe ich – weil ich mich kenne – besser mal schnell das Haus verlassen. Um nicht übergangslos Liegengebliebenes anzugehen.
Den folgenden aushäusigen Feierabend-Parcours habe ich so spontan wie hilflos gestaltet. Ich war schließlich sogar im Kino, aber der Film war so dürftig, dass mir meine frischgewonnene Freizeit zu schade für ihn war. Also bin ich gegangen. Und zwar in die Nacht hinaus. Dort war es schön und ich habe ein wenig vor mich hin fotografiert. Ganz ohne Absicht. Nur zum Vergnügen.
Hier nun also die Fotos meines ersten freien Abends seit Wochen, mit denen hoffentlich das Blogschwungrad langsam wieder in Gang kommt.

Musik. Und Tanz. Im Hopspot. Da kann man auch einfach mal ’ne Weile vor der Tür stehen und sich leise freuen.

Nachts sind alle Krokodildrachen grau.

Und nächstes Mal wieder Fotos mit Menschen. Versprochen!
17.04.2014

25 Comments

  • Brigitte sagt:

    Auch ohne Menschen schöne eindrucksvolle fotos!
    Liebe grüße brigitte

  • Sonja Zimmer sagt:

    och, mal fotos ohne menschen sind a) toll und b) auch nicht immer wirklich leicht zu schießen.
    gefallen mir sehr gut!
    schöne feiertage!
    sonja

  • Anna sagt:

    Liebe Smilla,

    wie schön, dass aus dem Arbeitshamsterrad so langsam wieder ein Blogschwungrad werden kann oder dass letzteres sich immerhin auch wieder drehen kann, und das Arbeitshamsterrad sich zumindest ein wenig langsamer zu drehen scheint, auf dass es nicht durchdreht! Gern habe ich zumindest an meinen gedanklichen Roliischwungrädern gedreht und bin Deinen nächtlichen Spaziergang mitgefahren! Besonders erfreut mich das Tanzbild!

    Ganz liebe Grüße und hoffentlich entspannte und vielleicht kreative Ostertage wünscht Dir

    Anna

  • ZeitenSprung sagt:

    Es müssen nicht immer Menschen sein,
    Schöne atmosphärische Bilder !

  • sabine sagt:

    …ich mag einfach alles von dir…!!!
    liebe grüße
    sabine

  • smilla sagt:

    Lieben Dank für eure Kommentare!! Leider bin ich wohl doch etwas aus der Übung, und habe eben aus Versehen welche gelöscht statt veröffentlicht; einer war von Liisa, die anderen beiden Namen wollen mir nicht mehr einfallen… immerhin hab ich sie noch lesen können, bevor sie auf immer verschwunden sind. Danke!

  • Kivi sagt:

    Was für ein schöner Eintrag!! Menschen sind schön, aber das hier ist auch schön 🙂 STrahlt so eine Ruhe aus. Die Nacht ist mir am Liebsten.

    Beste Grüße,

    Kivi

  • Oona sagt:

    Schöne und vor allem sehr erholsame Ostern wünsche ich Dir, liebe Smilla.
    Herzlichst
    Oona

  • Anonym sagt:

    Deine Fotos sind wahnsinnig toll!

  • Liisa sagt:

    Ich schrieb, dass der Eintrag ja nicht wirklich ganz ohne Menschen ist. Man erahnt sie häufig oder sieht sie zumindest schemenhaft. 🙂 Aber es sind sehr schöne Fotos, die Du von Deinem nächtlichen Spaziergang mitgebracht hast. Und dass ich Dir wünsche, dass Du wirklich ein bisschen Pause und Ruhe haben kannst, BEVOR das Blogschwungrad wieder richtig in Schwung kommt. Du weisst ja selbst, wie wichtig gerade auch Zeiten der Pause und Ruhe für die Kreativität und die innere Balance sind. 🙂

    Frohe Ostertage Dir, liebe Smilla!

  • Anonym sagt:

    Das freut mich, dass wieder etwas in Schwung kommt!
    Tolle Nachtbilder, besonders die mit Tür und Fenster und Licht dahinter!
    Cool, einfach das Kino verlassen zu haben!

  • slo sagt:

    .. wunderschöne Fotos … Danke:
    Weiterhin viel Erfolg mit ein wenig mehr Freizeit …
    Lieben Gruß
    Slo

  • Candee sagt:

    Was für tolle Fotos!!!

  • Mandy sagt:

    Viele Tiere unterwegs nachts… Tigerente, Krokodildrachen, Schwalbe 😉
    Deine Fotos sind wie schöne Geschichten!
    LG Mandy

  • Anna sagt:

    Liebe Smilla,

    wünsche Dir einen schönen (restlichen) "Tag der Arbeit" – hoffentlich auch mit ein wenig Freizeit!??

    Freue mich schon auf's nächste Wiederlesen!

    Beste Grüße –

    Anna

  • text-burger sagt:

    Das hat mir sehr gefallen. Das sind Fotos, die ich mag! Aber das letzte, das ist eindeutig ein Insekt!

  • Ursel sagt:

    Nanu? Geht es Ihnen gut, liebe Smilla?
    So lange nichts mehr gesehen und gelesen von Ihnen …
    ich schaue fast regelmäßig hier rein –
    habe aber noch nie etwas geschrieben…
    Ich drücke Ihnen alle Daumen –
    und schicke viele gute Wünsche!

  • Anonym sagt:

    Auch von mir ein: Alles Gute! Wo stecken Sie denn? *Beunruhigt die Stirn runzle*
    Eine sonst stille Genießerin dieses wunderbaren Blogs
    Iris

  • Anna sagt:

    Ich schließe mich Ursel an…

  • Anonym sagt:

    Liebe Smilla, wohin sind Sie verschwunden? Bislang nur stummer Zaungast auf Ihrem wunderbaren Blog, schicke auch ich beste Wünsche und hoffe, Sie sind wohlauf. Herzlichst, Kat

  • Andreas sagt:

    Nanu? Ist das Blogschwungrad schon wieder stehengeblieben? Verfolge regelmäßig unregelmäßig deinen Blog und frage mich gerade, ob du denn in den ersten Sommertagen von 2014 Zeit zum Fotografieren und Bloggen hast…
    Sonnige Grüße

  • Nessie sagt:

    Ich vermisse Deine Posts… Sie sind etwas Besonderes!
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

  • Anna sagt:

    Ich wünschte, Du hättest bald den nächsten freien Abend…

  • Der Klingelpilz!
    <3
    Liebe Grüße
    Christiane

Schreib mir!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Smilla Dankert 2019 | Impressum | Datenschutz