Ihre Haare zu färben käme Frau K. nicht in den Sinn: „Ich glaube, dass es am besten ist, wenn man sich so sein lässt, wie man ist. Und ich bin so.“ sagt sie mit der Betonung auf dem „bin“ und sieht mir mit nachdrücklichem Blick in die Augen. Sie ist Künstlerin; „Malerei, Skulptur, Performance“. Die Performance hat auch immer mit Tanz zu tun, mit Bewegung, und die Kleidung spielt auch eine Rolle. Für Frau K. ist Bewusstsein im Leben wichtig, und Entwicklung. Auf ihrer Homepage ist zu lesen, dass sie Meisterschülerin bei Prof. Karl Marx war, der seine Ansicht über das Lehren in dazu passende Worte gefasst hat: „…meiner Meinung nach ist eine Lehre darüber, wie Kunst zu sein hat, überhaupt nicht möglich, da es das Berufsbild eines Künstlers nicht gibt, kann es sich nie um eine ‚Ausbildung‘ handeln, sondern höchstens um die ‚Bildung hin zu einer Persönlichkeit‘, die befähigt ist, sensibel auf Umwelteinflüsse zu reagieren…“ Und weil ich schon am zitieren bin hier noch ein Satz von Frau K. selbst: „Leben ist Energie, die nach Kommunikation strebt…“
Tintin
10.10.2010
Eine starke ausdrucksvolle Persönlichkeit – so wirkt Sie auf mich!
Seufz – wenn ich solche Locken hätte und nicht kriseliges Wischmopp Haar, würde es mir leichter fallen zu meiner grauen "Pracht" zu stehen.
Ina
wunderschön.
tolle haare. TOLLE haare!!! 😀 auch der kleidungsstil gefällt mir sehr.
Welche Ausstrahlung diese Frau hat (besonders das erste Foto ist so schön)!
Und wie immer Danke für diesen tollen Beitrag.
Da ist es wieder, das Graue-Haare-Thema… 🙂 Und eben diese grauen Haare stehen Frau K. ausgesprochen gut, wie ich finde! Auch dem, was sie sonst noch gesagt hat, sowie den passenden Worten des Herrn Marx kann ich nur zustimmen und Dich, liebe Smilla, durch diesen Blog, immer wieder neu erleben als eben solche "Persönlichkeit, die befähigt ist, sensibel auf Umwelteinflüsse zu reagieren…" (wenn ich das Dir-über-den-Weg-Laufen der Menschen, die Du uns dann hier vorstellst, mal salopp als eben solche "Umwelteinflüsse" bezeichnen darf…) Danke!
Liebe Grüße
Anna
A beauty in black and white with some red.
Warm regards, Smilla, from Boston
Anna, schön gesagt 🙂 danke sehr!!
Mim, thanks, warm regards back to you!!
Nina, bitte, danke!!
Ich dachte auch, wie Anna, aha, graue Haare…, diese sind aber echt!?
Und mir gefällt ganz besonders gut der Farbtupfer in Form dieser wunderbaren roten Tasche mit dem tollen Motiv!!!
Liebe Grüße.
Bei der Überschrift habe ich sofort an den belgischen Comiczeichner Herge´gedacht (Les adventures de tintin) hier unter "Tim und Struppi" bekannt. Von der ausdrucksstarken Persönlichkeit und dem interessanten Text abgelenkt, habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt, dass ein Motiv aus einem der Comics auf der Tasche prangt. Oder täuschen mich meine kurzsichtigen Augen da und es ist reines Wunschdenken?? Wie dem auch sei, ich will auch so eine Tasche!!!!
Lieben Gruß
Juni
Juni, nein, sie täuschen dich nicht. Ist auch eine besonders schöne Tasche find ich. Wenn du das Foto anklickst kannst du es besser erkennen..
Ja, Paula, diese sind echt, und auch ganz besonders schön wie ich finde 🙂
Huch, mein kommentar ist wech…
Die Frau strahlt wirklich etwas Besonderes aus und ich mag ihren Stil. Die grauen Haare sind wunderbar und lassen sie überhaupt nicht "alt" aussehen.
Oona
Ich mag deinen Blog. Man bekommt einen Blick für die WIRKLICHE Schönheit der Menschen…
LG Tina
Oona, ich bin ja sowieso der Meinung dass eher der Jugendwahn viele alt aussehen lässt…
Tina, ganz herzlichen Dank!
Smilla, Ihre Art "anders zu sehen" beindruckt mich. Ob es nun diese faszinierende, eigenwillige Frau mit grauen Locken ist oder das kleine Mädchen, Sie holen das Innere nach aussen. Es macht mich froh und glücklich, auf Menschen zu treffen, die jenseits der eingetretenen Bahnen, einem unverwechselbaren Gesicht, Leben geben
Jenseits der allgemeinen langweiligen glatten Schönheit, finden Sie die Einzigartigkeit. Danke!